Home > Blog > April 2017 > Achtung, Mausefalle!

Achtung, Mausefalle!

Nein, nicht wirklich. Aber Anna Maria City, die nördlichste der 3 Inselstädtchen, nimmt es sehr genau mit der erlaubten Fahrgeschwindigkeit. 25 mph heißt wirklich 25, nicht 26! Die Grundgebühr für ein Strafticket sind $78 plus weitere Gebühren pro Meile, die über der angegebenen Geschwindigkeit gefahren wurde. 

Glücklicher- oder auch bedauerlicherweise hat die Polizei insgesamt nicht viel auf der Insel zu regeln und beschäftigt sich daher sehr intensiv mit Falschparkern. Das Schild gleich am Ortsbeginn von Anna Maria City weist auf eine wichtige Regel hin: die Reifen dürfen nicht auf dem Straßenasphalt stehen! 

Weitere Hinweise:
Immer in Fahrtrichtung parken! 
Schilder beachten und nur parken, wo es erlaubt ist!

Holmes Beach hat auch gerade die Geschwindigkeit für einen Teil seines Inselbereiches von 35 mph auf 25 mph gesenkt. Von der Ampelkreuzung von Manatee Avenue und Gulf Drive in nördliche Fahrtrichtung bis zur Bücherei am Marina Drive gilt nun durchgehend diese niedrigere Geschwindigkeit. Im Schulbereich entlang von Gulf Drive ist in den Zeiten von 8:15 - 8:40 und zu Schulschluß gegen 14:50 Uhr nur 15 mph zugelassen. 

Eine weitere "Einnahmequelle" verbirgt sich hinter Stopschildern. Statt Rechts-vor-Links-Vorschrift werden ampellose Kreuzungen mit Stopschildern geregelt. Wer zuerst an die Kreuzung heranfährt, darf auch als erster die Kreuzung überqueren. Wichtig ist es, tatsächlich anzuhalten. Viele Autofahrer rollen langsam an die Kreuzung heran und überqueren dabei die weiße Linie. Aus eigener Erfahrung kann ich davor nur warnen. Dieses Strafticket beläuft sich auf ca. $168. 

Eine neue Handy-Verkehrsregel wurde im Oktober 2013 in Florida eingeführt. Die Benutzung beim Autofahren an sich ist nicht strafbar, aber die Polizei kann einen Kraftfahrer anhalten, wenn ein zusätzlicher Verstoß dazukommt (beispielsweise besagtes Überrollen des Stopschildes). In diesem Fall würde man auch eine Strafe für die Handybenutzung erhalten. Sollte es wegen Telefonieren oder Texting zu einem Unfall kommen, ist dies ebenfalls strafbar (6 Punkte).

FILIALEN

6101 Marina Drive
Holmes Beach, FL 34217

419 Pine Ave
Anna Maria City, FL 34216

TELEFON

1+ 941-778-6066
0-800-188-8906 (gebührenfrei aus Deutschland)
0-800-883-0462 (gebührenfrei aus UK)
1+ 877-778-6066(gebührenfrei innerhalb USA)

Social Web

© 2017 Island Real Estate of Anna Maria Island Inc.   Website design by Scurto Marketing   Sitemap